Team




Dr. Dr. Rainer Börsting M.Sc. | Zahnarzt

Seit 20 Jahren Praxisinhaber, hat in diesere Zeit ca. 10 Assistenten den Einstieg in den Beruf erleichtert und bisher 15 ZMF erfolgreich ausgebildet. Medizinstudium in Münster, Zahnmedizinstudium in Tübingen, Oralchirugische Ausbildung bei Prof. Dr. Diekmann in Rechklinghausen (1984-1987).
Patienten schätzen seine ruhige, besonnene Art der Behandlung.

Zertifizierungen in:
- Implantologie / DGI 2003
- Paradontologie / DGP 2005
- Ästhetische Zahnheilkunde /DGÄZ 2006
- 2-jähriges Studium an der Steinbeiss Universität zum Master of Science Implantologie 2008
- Spezielle Röntgenfachkunde für Kegelstrahl-CT-Anwendung /Prof. Benz, Uni München 2009
- Funktionslehre / Haranni Akademie Herne 2010

 



Anne Börsting | Verwaltung

Die beste Ehefrau von allen.
Arbeitet halbtags von Beginn an der Praxisgründung in Coesfeld mit. Sie betreut das Personalwesen, Abrechnung, Zahlungsverkehr, betriebswirtschaftliche Datenerfassung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und am allerwichtigsten: sie kümmert sich um das gute Betriebsklima.



Dr. Philipp Vater / Zahnarzt

Dr. Vater erlangte schon früh Einblicke in die Zahntechnik. Im elterlichen, zahntechnischen Betrieb wurde schon im Kindes-/Jugendalter das Interesse für die Zahnmedizin geweckt. Bereits 2012 war Dr. Vater, damals noch als Assistenzzahnarzt in der Praxis an der Neustrasse integriert. Er schloss während seiner Assistenzzeit 2013 erfolgreich ein Curriculum (zertifizierte 1 jährige Fortbildung) für Endodontie (Wurzelbehandlungen) ab. Nach seiner oralchirurgischen Weiterbildungszeit am Klinikum Osnabrück bei Prof. Dr. Dr. Jänicke kehrte Dr. Vater am 01.01.2016 als Teilhaber in die Gemeinschaftspraxis Börsting/Vater zurück.

 



Karin Hackenfort | Verwaltung

Karin Mauritz ist bereits seit 5 Jahren in unserer Praxis und hat jetzt für sich ( und uns) das Management der Rezeption übernommen. Mit bewährter Zuverlässigkeit , ihrem energiegeladenen Organisationstalent und ihrer Freundlichkeit ist sie an der richtigen Stelle und dieser zentrale Arbeitsplatz in den vertrauensvollen Händen.

 



Heike Uhlending | Prophylaxe

Heike ist Spezialistin auf dem Gebiet der Individualprophylaxe und mit vielen Berufsjahren in dieser Disziplin „mit allen Wassern gewaschen“.

Aus ihrer Erfahrung zieht sie Selbstsicherheit, Ruhe und Kraft , die sich unmittelbar auf den Patienten überträgt. Sie ist ein großer Gewinn für unser Team.

Auch Heike hat Spaß an Weiterentwickelung und schickt sich momentan an, die höchste Ausbildungsstufe in ihrem Bereich zu nehmen : 2012 beginnt sie an der Universität Witten Herdecke eine siebenmonatige Ausbildung zur sogenannten „Dental Hygienist“. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildungszeit wird sie auf ihrem Gebiet noch selbstständiger und qualifizierter für unsere Patienten da sein.

 



Steffi Hilgert | Prophylaxe

Unsere Steffi hat alle Facetten der Praxis intensivst gelernt und sich jetzt 2012 zur Fachangestellten für Prophylaxe an der Universität Witten Herdecke weitergebildet.
Das Abschlusszeugnis war hervorragend , aber nicht nur in der Theorie ist sie ganz oben, zahlreiche Patienten – ob groß oder klein – profitieren von ihrem handwerklichen Geschick.

 



Tanja Zieminski | Prophylaxe, Assistenz

Tanja Zieminski kann auf die längste Beschäftigungszeit in unserer Praxis zurückblicken. Nach ihrer Lehrzeit, die sie schon beim Praxisvorgänger Dr. Störzer begann, und ihrer Elternzeit, arbeitet sie schon seit 1989 in unserer Praxis. Sie kennt „den Laden“ inn- und auswendig und arbeitet in Assistenz und Prophylaxe.

 



Sabine Inhestern | Assistenz

Immer gut gelaunt und fröhlich! Eine wichtige Stütze des Teams. Betreut das Qualitätsmanagement, erledigt die Materialbestellung, unterstützt gemeinsam mit allen Helferinnen den reibungslosen Praxisalltag.

 



Jörg Wendzinskin | Zahntechnikermeister

Herr Wendzinski hat 2011 die Nachfolge von Herrn van Horn übernommen und fertigt als Zahntechnikermeister in hoher Qualität Zahnersatz in unserem Praxislabor.

 



Denise Drexler | Auszubildende

Denise hat ihre Ausbildung Mitte 2011 begonnen und wird sie hoffentlich mit gutem Erfolg 2014 bei uns abschließen. Sie durchläuft bei uns sämtliche Ausbildungsstationen in gewohnter Weise.

 



Pia Laukamp | Auszubildende

Pia hat ihre Ausbildung 2012 bei uns begonnen und sich mit ihrer lieben Art und mit sportlichem Ehrgeiz schon ins Team integriert. Wir alle freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

 



Dr. Dr. Börsting | Sabine Inhestern

Dr. Börsting und unsere langjährige, erfahrenen ZMF Sabine Inhestern konzentriert während einer Behandlung.